Vier Personen verletzt – Lkw nach Zusammenprall umgestürzt
Die Feuerwehr Dinklage wurde am Donnerstagmorgen (20.11.2014) gegen 07.45 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall von Einsatzleitstelle alarmiert.
Nach Polizeiangaben befuhr ein 52-jähriger Mann aus Lohne mit seinem Sprinter die Lange Straße in Dinklage und beabsichtigte nach links auf die vorfahrtberechtigte Ostendorfstraße in Richtung Holdorf abzubiegen. Dabei übersah er augenscheinlich einen Lkw, der von einem 40-jährigen Mann aus Vechta geführt wurde. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Lkw des 40-Jährigen um. Beide Fahrzeugführer sowie zwei Mitfahrer im Lkw des 40-Jährigen (54, männlich, aus Dinklage und 28, männlich aus Badbergen) wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Die Freiwillige Feuerwehr Dinklage, die mit 3 Fahrzeugen und 15 Mitgliedern ausgerückt war, streute die Unfallstelle mit Ölbindemittel ab, half bei der Bergung der Fahrzeuge und sicherte die Unfallstelle. Gegen 9:30 Uhr konnte der Kreuzungsbereich wieder für den Verkehr freigegeben werden.