Die Altersabteilung war 4 Tage lang im Rheingau-Taunus-Kreis unterwegs. Besucht wurden u.a. die Städte Limburg an der Lahn, Idstein, Wiesbaden, Mainz und Rüdesheim.
Nach einer Lahn-Talschifffahrt wurde die Domstadt Limburg besichtigt. Herausragend dabei war der Prunkbau des Diözesan Zentrums St. Nikolaus, dessen überhöhte Kosten, durch den Bischof Tebartz-van Elst, hohe Wellen in den Medien verursachte.
Die Fahrt mit der Nero-Bergbahn, Wiesbadens romantisches Wahrzeichen, bleibt einmalig und unvergessen. Die älteste mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahnstangenbahn in Deutschland ist ein technisches Kulturdenkmal, das im Jahre 2013 sein 125-jähriges Jubiläum feierte.
Nach einer Rast auf dem „Kahlen Asten“ bei Winterberg wurde der Heimweg angetreten.
Die Fahrt war für alle Mitglieder sehr informativ und löste Begeisterung aus.