Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren im LK Vechta 2017

Alljährliches Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren findet in Lüsche statt

Gruppenfoto JF Dinklage 2017Ab Freitag den 02.06.2017 heißt es für die Jugendfeuerwehren im Landkreis Vechta wieder einmal Betten gegen Feldbetten und Luftmatratzen eintauschen.

Dieses Jahr lädt die Jugendfeuerwehr Lüsche zum gemeinsamen Pfingstzeltlager ein. Am Donnerstagabend werden hierzu die einzelnen Zeltdörfer der Jugendfeuerwehren errichtet, damit die Jugendlichen am Freitagnachmittag einziehen können. Bei hoffentlich bestem Wetter werden die einzelnen Jugendfeuerwehren sich dann bei verschiedensten feuerwehrtechnischen und sportlichen Spielen messen, um am Montagabend den Lagersieger küren zu können.

Doch nicht nur der Wettkampf sondern vielmehr der Austausch mit anderen Jugendfeuerwehren und das Stärken des Gemeinschaftsgefühls stehen hierbei im Vordergrund. Wir freuen uns auf einige tolle Tage und natürlich über viele Besucher in unserem Zeltdorf. Dieses erkennt ihr dann wie jedes Jahr an dem Torbogen mit der Aufschrift „ JF Dinklage “ und der wehenden Dinklager Fahne!