Altersabteilung „On Tour“

Tour 2016_01Die Altersabteilung war 4 Tage lang im Rheingau-Taunus-Kreis unterwegs. Besucht wurden u.a. die Städte Limburg an der Lahn, Idstein, Wiesbaden, Mainz und Rüdesheim.

Nach einer Lahn-Talschifffahrt wurde die Domstadt Limburg besichtigt. Herausragend dabei war der Prunkbau des Diözesan Zentrums St. Nikolaus, dessen überhöhte Kosten, durch den Bischof Tebartz-van Elst, hohe Wellen in den Medien verursachte.

Die Fahrt mit der Nero-Bergbahn, Wiesbadens romantisches Wahrzeichen, bleibt einmalig und unvergessen. Die älteste mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahnstangenbahn in Deutschland ist ein technisches Kulturdenkmal, das im Jahre 2013 sein 125-jähriges Jubiläum feierte.

Nach einer Rast auf dem „Kahlen Asten“ bei Winterberg wurde der Heimweg angetreten.

Die Fahrt war für alle Mitglieder sehr informativ und löste Begeisterung aus.