Tour 2016_01Die Altersabteilung war 4 Tage lang im Rheingau-Taunus-Kreis unterwegs. Besucht wurden u.a. die Städte Limburg an der Lahn, Idstein, Wiesbaden, Mainz und Rüdesheim.

Nach einer Lahn-Talschifffahrt wurde die Domstadt Limburg besichtigt. Herausragend dabei war der Prunkbau des Diözesan Zentrums St. Nikolaus, dessen überhöhte Kosten, durch den Bischof Tebartz-van Elst, hohe Wellen in den Medien verursachte.

Die Fahrt mit der Nero-Bergbahn, Wiesbadens romantisches Wahrzeichen, bleibt einmalig und unvergessen. Die älteste mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahnstangenbahn in Deutschland ist ein technisches Kulturdenkmal, das im Jahre 2013 sein 125-jähriges Jubiläum feierte.

Nach einer Rast auf dem „Kahlen Asten“ bei Winterberg wurde der Heimweg angetreten.

Die Fahrt war für alle Mitglieder sehr informativ und löste Begeisterung aus.

Invalid Displayed Gallery